Ford Capri RS 2600 *Restauriert, absolute Rarität *

Sportwagen/Coupé
Erstzulassung 04/1973
105.935 km
Benzin
110 kW (150 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

64.900,00 €
MwSt. nicht ausweisbar

Trommnau Motors
Mörikestrasse 10
74399 Walheim

Tel: +49(0) 157 835 81 234

Unverbindlich Anfragen

Angebot teilen:

Weitere technische Daten

Hubraum
2.615 cm³
Anzahl Sitzplätze
4
Anzahl Türen
2/3
Farbe
Grün
Innenausstattung
Teilleder Schwarz

Ausstattung

  • HU neu
  • Leichtmetallfelgen
  • Sommerreifen
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket
  • Sportsitze

Beschreibung

Absolute Rarität, extrem seltener Ford Capri RS 2600 !


Originalzustand, deutsches Fahrzeug mit dem ersten Brief!

Das Auto wurde 1973 erstmalig in Ludwigsburg zugelassen, war dann bis 1981 immer im Großraum Stuttgart angemeldet und wurde dann vor einigen Jahren aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Dabei wurde der Motor vom Ford-Spezialisten komplett überholt und das Auto komplett in der seltenen original Farbe LeMans grün neu lackiert.

Die Sitze wurden mit den letzten Resten des original Stoffs neu bezogen und aufgepolstert, es wurde penibelst darauf geachtet, alles im original Zustand zu erhalten.

Zur Modellgeschichte:

Der Capri RS wurde Ford als Kokurrent zum Opel Commodore oder BMW 3.0 CS, ins Rennen geschickt.
Er zeichnete sich durch einen V6 Motor mit mechanischer Einspritzung aus, der durch eine gute Elastizität mit einer vergleichsweise hohen Leistung beeindruckte. Trotzdem konnte im Zeichen der Ölkrise, der Spritverbrauch im Vergleich zum Vorgänger mit durchdachten technischen Änderungen gesenkt werden.
Ausserdem gab es eine Menge Ausstattung serienmäßig, wie Schalensitze, Gürtelreifen, Lederlenkrad und Halogenscheinwerfer. 
Somit hatte man viel Leistung zu einem relativ günstigen Preis.

Da selbst ein Porsche 911S dieser Zeit dem Capri RS nicht davon fahren konnte und das Modell im Rennsport große Erfolge erzielen konnte, bekam das Auto schnell einen legendären Ruf, der bis heute erhalten blieb.

Inzwischen gibt es kaum mehr echte Capri RS und noch seltener steht einer davon zum Verkauf.

Somit eine echte Gelegenheit für Liebhaber und Sammler.

Verkauf erfolgt im Auftrag des Eigentümers.

FINANZIERUNG / INZAHLUNGNAHME MÖGLICH


Gerne nehmen wir auch Ihr Fahrzeug Inzahlung! Bei weiteren Fragen, gerne telefonisch mehr! Wir freuen uns auf ihren Anruf oder ihren Besuch bei uns!
Besuchen Sie auch unsere Homepage:
www.trommnau-motors.de

Unsere Fahrzeuge stehen an unterschiedlichen Standorten, daher Besichtigung nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich!

    *Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten
  • *Angaben im Inserat sind unverbindlich und werden beim Kauf nicht automatisch Vertragsbestandteil*